Der
Sexualberater von erotik.de
Dr. med. Christian Constantin
Frage
hallo,
ich weiß gar nicht ob und wie ich anfangen soll....
also - mein stiefvater hat ich vor jahren angefasst. am busen und zwischen den beinen. ich hab es damals über mich ergehen lassen und mir danach immer eingeredet das es nicht passiert ist. so sehr das ich es irgendwann wirklich selber geglaubt habe. ich hab mich auch nicht anders verhalten sondern so getan als wäre nix. doch jetzt lassen sich meine mutter und mein stiefvater scheiden und scheinbar hat er seine tochter (9, meine schwester) gezwungen ihm und seiner neuen freundin beim sex zuzusehen. und er hat ihr auch ausführlich erklärt woher die babys kommen. meine mutter hat damals gesehen das er mich wie 'zufällig' am busen berührt hat aber nix gesagt. mein stiefvater kam auch einmal ins bad als ich in der wanne war.
Auch das weiß meine mutter und sie fand es nicht so schlimm. jetzt wo die sache mit meiner schwester passiert ist, will sie das ich gegen ihn aussage oder zumindest ihn anzeige. doch das kann ich nicht! mein erster freund kam ins gefängnis wegen pädophelie..
Ich wurde wegen ihm verhört, mein auto wurde beschlagnahmt. das war eine schlimme erfahrung die ich nie wieder erleben will. damals stand alles von ihm in der zeitung. möchte nicht das das gleiche wieder passiert. sonst bekommen es alle mit - meine freunde, die arbeit usw. möchte das alles ein für alle mal hinter mir lassen. aber meine mutter akzeptiert das nicht. ich weiß nicht mehr weiter. was soll ich nur tun? brauche dringend rat!!! ich sage schonmal im vorraus danke
Um es kurz zu machen:
Ich würde mich in dieser Sache sehr bedeckt halten und nicht vor Gericht aussagen, und zwar aus folgenden Gründen:
a) Eine Wiederholungsgefahr zwischen Dir und Deinem Stiefvater droht nicht (anders bei einem Einbrecher, der auch in Zukunft immer wieder einbrechen kann)
b) Ich vermute, dass Deine (Halb-)Schwester inzwischen auch bei ihrer Mutter lebt, so dass auch hier keine unmittelbare Gefahr mehr droht.
c) Dass Eltern ihre Kinder, auch Jugendliche, schon mal nackt sehen, finde ich nicht grundsätzlich verwerflich. Beispielsweise beim gemeinsamen FKK Urlaub wäre es ja auch so. Die Sache mit der Badewanne finde ich daher nicht so schlimm. Etwas anderes wäre es, wenn er Dich und Deinem Freund beim Petting heimlich beobachtet hätte.
d) Was vor Gericht kommt, ist aktenkundig. Ein befreundeter Answalt sagt immer "quod est in acta, est in mundo" (latein), also: Was einmal in einer Akte steht, ist in der Welt = kann man nicht mehr rückgängig machen oder löschen oder unter Verschluss halten etc.
e) Wann solltest Du jetzt Dein junges Leben beeinträchtigen, nur weil jemands anders (Mutter) es vor der Dir wünschst? Ich sehe für Dich nur Nachteile, aber keine Nutzen. Mit großem Schadenseratz ist auch nicht zu rechnen.
Warum also noch mehr Problem / Nachteile wegen Deines Ex-Stiefvaters haben ??
Unsere Buchempfehlung
102 Liebespositonen
Raus aus dem Alltagstrott - hinein ins pralle Sexleben!
Ein attraktives Pärchen zeigt Ihnen102 Liebespositionen hautnah! Eine Stellung aufregender und raffinierter als die andere - und alle ganz leicht nachzumachen!
120 Seiten im Format 16,5 x 23,5 cm mit zahlreichen, teilweise ganzseitigen Farbfotos. Fester Einband. € 17.95
Wir verwenden Cookies, um die Funktion unserer Website zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung unserer Website erklärst Du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Nähere Informationen findest Du in der erotik.de Datenschutzerklärung.