Moderator

Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
|
|
Verwunderlich wo man überall Informationen über Chatter finden kann *feix*
Dumme Kuh
Die dumme Kuh ist schuld. Das scheint nun fast amtlich. Kaum zu glauben, aber die Quelle ist verlässlich: Wie im ECHO zu lesen, hat das angesehene Max-Planck-Institut für terrestrische Mikrobiologie – eine wissenschaftliche Sensation – herausgefunden, dass Wiederkäuer beim Verdauen das klimagefährliche Treibhausgas Methan in die Atmosphäre rülpsen. Nun, irgendwie hatten wir die Rindviecher schon immer in Verdacht, dass sie in Wahrheit Böses im Schilde führen, wenn sie uns treudoof über den Zwölf-Volt-Zaun anglotzen.
Gleiches gilt für Sümpfe. Sie waren uns noch nie geheuer. Jetzt wissen wir warum. Unglaubliche 600 Millionen Tonnen Methan im Jahr. Zumindest was die dumme Kuh angeht, scheint das Problem lösbar, ließe sich mit ein bisschen Erfindergeist sogar eine bislang unbeachtete alternative Energiequelle erschließen. Denn warum werden inzwischen landauf, landab Bio-Reaktoren gebaut, in denen aus Grünzeug wie im Rindermagen Methan wird? Würden Kühe nicht nur gemolken, sondern ihnen das Faulgas direkt aus dem Pansen gezapft, ließe sich damit das Gasnetz speisen.
Darüber könnten sich die Max-Plank-Forscher ruhig auch mal Gedanken machen, bevor sie der Menschheit raten, keine Milch mehr zu trinken und auf leckere Steaks zu verzichten. Unsinn. Müsste es der Erde nach der neuen These nicht umso besser gehen, je mehr klimakillende Rindviecher aufgegessen werden?
26.2.2007 |
_________________ Zart-Harte Grüße ;-)
Catweazle
skype me: catweazleberlin |
|