|
erotik.de Foren-Übersicht » BDSM » ist Liebe = Liebe? |
Seite 1 von 1 |
 |
|
ist Liebe = Liebe? |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 29.09.2005 20:59 |
|
|
|
Newbie

|
|
Ich bin der Meinung, wenn zu viel Liebe im Spiel ist, gerade am Anfang,
ist es nicht leicht, eine echte SM Beziehung aufzubauen. Gerade wenn
man(n) heftig liebt, möchte man mehr Kuscheln etc. als in einer "harten"
Session spielen.
Da ist es natürlich nicht so einfach, den Übergang zu finden ...
D. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2005 09:33 |
|
|
|
Newbie

|
|
Hallo shade,,
gute Frage.Ich denke wer aus einer Stinobeziehung eine SM_Beziehung macht,wird sich über Liebe keine grossen Gedanken machen.Denn beide dürften sich ja lieben eben weil sie schon in einer Beziehung zueinander waren.
Anderst sieht es da meiner Ansicht nach bei "reinen" BDSM-Beziehungen
aus. Deren Basis ist eine andere ,was allerdings nicht aus schliesst das sich beide in einander verlieben.Was ja auch nicht das Schlechteste ist ,oder?
Ich glaube eine generelle Aussage dazu zutreffen ist sehr schwer.Es sollte jeder für sich entscheiden wie weit die Partner in dem "Spiel" gehen wollen.
Problematisch wird es dann ,wenn beide Partner noch in eigenen Bezie- hungen gebunden sind und sich verlieben.
Gruss rubdom05 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2005 10:53 |
|
|
|
Moderator

|
|
so...
Hallochen Shade
ich kann Dir eigentlich nur zustimmen. Sicherlich haben wir schon geliebt. Allerdings, empfinde ich persönlich die Liebe zu meinem Dommel auch tiefer.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, mich ohne diese, so hinzugeben oder mich so fallen zulassen.
Domdom, auch mit zuviel, was ist zuviel Liebe :-) kann ich nicht sagen, dass man nur kuscheln mag. Es fällt einem leichter, sich dem hinzugeben.
Aber wie Rubdom schon schrieb, das liegt sicherlich bei jedem selbst, wie Frau oder Mann damit umgeht.
Wenn beide noch in einer anderen Partnerschaft leben, kann ich mir das schon garnicht vorstellen. Wie leben die beiden dann ihren Wunsch, ihren Traum aus?
Liebe Grüße
Hermine ~~lustsklavin~~ |
Zuletzt bearbeitet von Hermine am 30.09.2005 12:32, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Demut ist ein Geschenk. Dominanz die Kunst, es anzunehmen |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2005 11:08 |
|
|
|
Newbie

|
|
@ Hermine-lustsklavin-,
ich denke in einer gelegentliche BDSM-Beziehung wird sich kaum eine Liebe entwickeln,auch nicht in einer Beziehung die nur der Befriedigung des Triebs dient
Aber sobald das regelmässige Treffen kommt,man mehr Zeit intensiv mit einander verbringt wird sich auch eine Liebe entwickeln können.
Und dann beginnen die Probleme ,wenn noch andere Partner im Spiel sind.
Von meiner Position ausgehend muss ich sagen,wenn sich einer der Partner einem anderen Menschen auf Dauer zuwendet,weil er bei dem das findet was der andere nicht bereit ist zu geben,steht die alte Beziehung sowieso vor dem Aus.
In soweit sehe ich da keine Probleme drin sich zu verlieben.
Was anderes sind allerdings offenen Partnerschaften wo beide wissen was der andere tut und mit wem.
Alles ist möglich ,nur es muss jeder für sich selbst eine Entscheidung treffen,da kann keiner helfen.
Gruss rubdom05 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2005 12:32 |
|
|
|
Moderator

|
|
hallochen rubdom,
genau da liegt mein Problem. Ich denke eine richtige SM-Beziehung kann ich nur mit Liebe und völliger Hingabe genießen und erleben.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, einen ja sagen wir Seitensprung zu haben, der nur aus einer Session besteht. In einer "normalen" Beziehung mag das sein.
Sicherlich ist es von Person zu Person anders, wie die Empfindungen auch.
Und zu dem das andere Partner im Spiel sind, glaube ich auch, dass die Beziehung dann vor dem Aus ist. Aber auch da gibt es wieder verschiedene Meinungen. Wenn beide sich in der Partnerschaft wohlfühlen und den Alltag so behalten wollen und nur ab und an ihren kick suchen. Was ich mir wiederrum in einer SM-Beziehung nicht vorstellen kann. Denn da würde mir wieder die Liebe, das Vertrauen und die völlige Hingabe fehlen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen einen ONS als SM-Nacht zu haben. Wahrscheinlich würde das nur gehen, wenn man aus seiner Beziehung raus will und diese eh abgehakt hat. Aber in dem Moment ist man dann eigentlich frei von jeglichen Gefühlen und stürzt sich halt in ein "Abenteuer" und was sich dann daraus entwickelt oder nicht, ist wieder was anderes :-))
hmm und offene Partnerschaften, ich für meinen Teil halte nicht wirklich viel davon, zuhause eine Familie zu haben und dauernd meinen woanders zu haben.
Liebe Grüße
Hermine ~~Lustsklavin~~ |
_________________ Demut ist ein Geschenk. Dominanz die Kunst, es anzunehmen |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2005 12:55 |
|
|
|
Newbie

|
|
hallöchen zurück Hermine,
eine richtige BDSM -Beziehung ohne ein Gefühl der Nähe und Zuneigung kann ich mir auch nicht soooo richtig vorstellen,aber wenn die beiden erst am Anfang stehen ihrer Partnerschaft und ihres BDSM-Lebens wie ist es dann?
Meiner Überzeugung nach ist eine Spielbeziehung in dem Falle ,als Dauer angelegt,eh nicht machbar,weil irgend wann der Punkt of no return kommt.Wo du anfängst deine Lust auszuleben.
Oder seh ich das falsch?
Mir ging es jedenfalls so,wollte auch nur nochmal reinschnuppern nach etlichen Jahren,ging nicht,heisst aber auch für mich Suche nach fester Partnerin,was sich dann ergibt mal sehen.
Gruss rubdom05 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2005 23:53 |
|
|
|
Moderator

|
|
rubdom .-)
hmm, ich bin der Meinung, das auch am Anfang einer Beziehung dieses "verliebt" sein da ist. Sicherlich ist dieses grenzenlose Vertrauen nicht da, aber das baut sich auf, wie auch die Liebe .-) Und mal ehrlich, muss denn gleich am Anfang das komplette SM-Programm gefahren werden?
Gerade in so einer Beziehung, ist es doch mit das wichtigste sich erst kennenzulernen und zu wissen und auch zu fühlen wie es dem Partner geht!
Es dürfte dem Dommel .-) nicht viel bringen, bei jedem bisschen, erst zu schauen, mag sie das??Hält sie das aus??
In einer reinen Spielbeziehung, wo man sich trifft, spielt und danach wieder seine eigenen Wege geht, dazu schrieb ich schon, das ich mir das so nicht vorstellen kann. Und sicherlich hast du Recht, wenn sowas mit Sicherheit nicht auf Dauer gut geht. Aber sicherlich mag der eine oder andere dieses lieber, als eine feste SM-Beziehung.
Und irgendwie kommen wir immer aufs gleiche raus.... Eine SM-Beziehung unterscheidet sich halt von einer normalen Beziehung in der man schnell mal einen ONS haben könnte.
Eine SM-Beziehung, bassiert nach meiner Meinung nach nun mal auf blindes Vertrauen und tiefer Liebe, wo beide dann ihre Lust in jedem Punkt ausleben können :-)
Liebe Grüße
Hermine ~~Lustsklavin~~ |
_________________ Demut ist ein Geschenk. Dominanz die Kunst, es anzunehmen |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2005 00:13 |
|
|
|
Newbie

|
|
einen schönen guten Abend Hermine,
ich denke auch das BDSM-Beziehungen anderst funktioneiren als Stino-
Beziehungen.Einfach deshalb weil ich eine andere Basis zugrunde lege.
In einer D/s oder wie auch immer Beziehung liefert der eine sich dem anderen aus,mehr oder weniger, in einer Stinobeziehung findet das nicht statt.
Deshalb meine ich in einer reinen Spielbeziehung ist Liebe sehr selten,da gelten mehr Vertrauen und Zuverlässsigkeit.
Ich persönlich mag dieseAbgrenzung Spiel und Ausleben nicht so sehr.das nur als Randbemerkung.
Meine volle Zustimmung erhältst du bei dem Zeitfaktor,den ich als äussert wichtig ansehe.
Weil was jetzt noch "nein geht absolut nicht"heisst ,heist in z,B,sechs Monaten
"ja gib mir mehr",wenn sub dann noch was sagen kann.
Es ist doch hier auch wie überall im Leben alles ist möglich,aber nicht alles muss.
Allerdings denke ich das in diesen Beziehungen die Liebe auch eine andere ist als in normalen Verhältnissen,eben weil hier auch vile Beziehungen parallell laufen einfach der Ignoranz oder des Desinteresses des Stino-Partners für die Bedürfnisse des anderen.
Und wenn dann da Gott Amor zuschlägt ja dann dauert es meistens nicht mehr lang bis Zeus ein Gewitter loslässt
Ganze RA-Praxen leben von sowas.
Gruss rubdom |
|
|
|
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Bilder in diesem Forum nicht posten Du kannst Bilder in diesem Forum herunterladen
|
| |
|